Leute könnt ihr ohne Face id Leben nur ihr gibt euer Code ein?

9 Antworten

Dann würde ich mir ein neues Handy kaufen.

ah ich gebe mein persönlichen Bilder sowieso nicht gern ans Internet, bei face-id wird dein Bild weiter verwertet.

B ich persönlich habn Nokia C3 00 ohne Pin, was mir mein Handy sogar mal wiederbrachte.

Hatte es verloren und wollte nächsten Tag kucken da wars aber weg, ja hatte einer gefunden und die Nummern durchgetelt um es mir wiederzubringen, das war cool.

Der Grund das ich keinen brauche liegt daran das dieses Handy eh nichts wert ist und auch immer bei mir ist meist verkabelt mit Kopfhörern.

HeinzHubert  15.01.2024, 13:44
bei face-id wird dein Bild weiter verwertet.

Nein, es wird gar kein Bild genutzt. FaceID geht mit Infrarot. 🤷‍♂️

ewigsuzu  15.01.2024, 15:15
@HeinzHubert

ja richtig und genau das wird weiterverwendet, es gibt auch welche die wirklich das ganze gesicht abfotografieren, gibt soweit ich weiß mehrere möglichkeiten

HeinzHubert  15.01.2024, 17:08
@ewigsuzu

Nein, da wird nichts fotografiert. Und der Scan des Gesichts verläßt das iPhone nicht.

ewigsuzu  15.01.2024, 17:11
@HeinzHubert

schön das du das glaubst. Sie haben das schon mal bestätigt das sowas weiterverwendet wird

Ich könnte sogar ohne Smartphone leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich habe Face-ID und benutze diese auch. Wenn es aber dunkel ist oder so und diese nicht funktioniert, gebe ich einfach den PIN ein. Also ja, ich könnte auch ohne Face-ID leben. Ich könnte sogar ohne meinem Handy und Internet leben, aber warum sollte ich das machen

TechExplorer  15.01.2024, 02:17

Um solchen Fragen wie die des Erstelle es zu entgehen und mal wieder die reale Welt zu sehen. 😂

ForeverAlone297  15.01.2024, 02:28
@TechExplorer

Ein guter Grund auf jeden Fall, durch solchen Fragen werde ich selber noch blöd. Die reale Welt kann ich aber auch mit Handy in der Hosentasche erkunden und entdecken

TechExplorer  15.01.2024, 02:31
@ForeverAlone297

Da hast du recht und bist, so wie ich, einigen hier schon Voraus! 😂 ich mach das Handy und die Smart watch dennoch ab und an mal aus/ab! Das befreit ungemein, nicht immer im Hinterkopf haben zu müssen, das man immer erreichbar ist/sein muss!

ForeverAlone297  15.01.2024, 02:38
@TechExplorer

Ich habe mein Handy immer auf stumm, ich lese Nachrichten immer erst wenn ich wieder am Handy bin oder rufe meistens dann zurück, falls ich angerufen werde. Mir ist es einfach wichtig, meine Zeit für mich zu haben und diese zu genießen. Das geht nunmal ohne diesen unsinnigen Nachrichten und tönen des Handys viel besser. 😂

ja, könnte ich, ging ja vorher auch.

Ich nutze es zwar, aber ich trau der Sache überhaupt nicht, allein schon wenn ich im Bett liege und in einem fast komplett dunklen Raum mein IPhone damit entsperren kann, so hell ist das Display nun auch wieder nicht das es mein Gesicht komplett beleuchtet

HeinzHubert  15.01.2024, 13:47

FaceID arbeitet mit Infrarotstrahlen. Da könnte das Display sogar schwarz sein, das funktioniert trotzdem.

xxCORNHOLIOxx  15.01.2024, 18:00
@HeinzHubert

wen es ganz dunkel ist geht es nicht nur wenn eine gewisse Helligkeit vorhanden ist. also ist das normal ?