Leute ich brauch mal eure hilfe wie berechnet man den Fehlerquotient? Als Beispiel 209 wörter und 17.5 Fehler?

3 Antworten

Lehrer hier: Mann rechnet die Fehler mal 100, danach durch Wörter teilen. Bei dem Beispiel 1700:209= 8,1 . Das wären zwei Punkte Abzug. Bei eine Index von 3 bzw 6 bekommt man Punkte abgezogen.

und ja: 0,5 Fehler gibt es nicht.

LG

Dörr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

17 Fehler versteh ich. Was mir Sorgen bereitet ist der halbe Fehler. Was soll das bitte sein. Entweder es ist ein Fehler oder es ist keiner...... einen halben Fehler gibt es nicht. Genauso wie ein bisschen Schwanger.....

Wenn du jetzt 209 Möglichkeiten hast Fehler zu machen, und du machst tatsächlich 17 Fehler, dann beträgt dein Fehlerquotient 17/209. Das ist gerundet 0,081. Anders ausgedrückt 8.1%

Gruß

Henzy

Wörter Anzahl durch Fehler teilen...

11,9428

Also ist jedes zwöflte Wort fehlerbehaftet...

Hahgdkg
Fragesteller

Als Beispiel 209:17.5=11,94 dann ?

Hahgdkg
Fragesteller

Entschuldigung! Hab es nicht gesehen. 🙊Wenn man des aber in Prozent haben möchte was muss man dann rechnen ?

KingTamino  06.04.2016, 15:41
@Hahgdkg

Wortanzahl durch 100. Dann die Anzahl der Fehler mit der Summe dividieren.
Also 17,5 / (209/100) =