Letzte Seite bei Word 2007 nicht nummerieren?

2 Antworten

Hallo,

1. Schritt: Einen Abschnittsumbruch einfügen
  • Positioniere deinen Cursor VOR dem ersten Buchstaben auf der LETZTEN Seite deiner Arbeit.
  • Klicke oben im Menüband auf das Register SeitenlayoutUmbrüche (in der Gruppe Seite einrichten) und wähle unten unter Abschnittsumbrüche die Option Nächste Seite. Daraufhin wird unten auf der vorletzten Seite ein Abschnittswechsel eingefügt und dein Dokument ist jetzt in zwei Abschnitte unterteilt.
2. Schritt: Die Verknüpfung zwischen den Abschnitten lösen
  • Klicke jetzt DOPPELT in die Kopf- bzw. Fußzeile der letzten Seite (je nachdem, wo du deine Seitenzahl positioniert hast). Daraufhin öffnet sich oben im Menüband die Registerkarte Entwurf.
  • In dieser klickst du in der Gruppe Navigation auf die Option Mit vorheriger verknüpfen, so dass diese nicht (!) mehr orange unterlegt ist. Die Verknüpfung zwischen den Abschnitten ist jetzt gelöst und du kannst die Kopf- bzw. Fußzeile unabhängig von der des vorhergehenden Abschnitts formatieren.
3. Schritt: Die Seitenzahl auf der letzten Seite löschen
  • Lösche jetzt die Seitenzahl auf deiner letzten Seite. Fertig.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Einfach ausgrenzen lassen

SummersNotHot
Fragesteller

Mhm und wie? :D