Lest ihr gerne Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Jeden Tag 48%
Paar Mal pro Woche 14%
Einmal im Monat 12%
Einmal im Jahr 10%
Gar nicht 10%
Andere 7%
Einmal pro Woche 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeden Tag

Ich lese gerne und viel, schon seit Kindheit. Im Moment lese ich "Melancholie" von Jon Fosse, dem Literaturnobelpreisträger von 2023. Das Schicksal des verrückten Malers, das da beschrieben wird, ist zwar berührend, aber Fosse schreibt so viele Wiederholungen, dass die Lektüre eher mühsam ist.

herbert832  02.03.2024, 17:34

Was ich gerne lese? Da gibt es viel: Hermann Hesse, Fjodor M. Dostojewski, Nikos Kazantzakis, Astrid Lindgren, Michael Ende....

Paar Mal pro Woche

Hauptsächlich lese ich am Wochenende, komme aber an manchen Tagen auch abends unter der Woche dazu, ein Buch weiterzulesen.

Meistens lese ich dabei verschiedene Bücher parallel. Ich lese gern Fantasy und Thriller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paar Mal pro Woche

Ich versuche es zwar täglich, aber gerade kommt viel dazwischen.

Aber wenn ich es mal schaffe, dann lese ich so meist 1-2 Kapitel am Stück und dann muss ich weiter hetzen.

Ich freue mich schon auf meinen 3 Wöchigen Urlaub. Nur ich und mein Buch. Ok, und 1x umziehen, aber da ich nicht viele Sachen habe geht das schnell.

Gar nicht

hab mal sehr viel gelesen

ab und an nehm ich noch die bibel in die hand aber das wars dann auch

worte sind richtig und wichtig aber taten zählen mehr

Gar nicht

Hiii,

Ne,ich lese nie.😅😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊