Lest ihr euch die Zutaten eines Produkts durch bevor ihr es kauft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei Lebensmitteln und Getränken muss ich das sogar - ich habe sehr viele Allergien und Unverträglichkeiten.

tanztrainer1  07.02.2024, 15:12

Das ist bei mir ähnlich, aber nur bei Produkten, die ich noch nicht kenne, oder wenn es heißt "verbesserte Rezeptur". Das bedeutet nämlich oft nur, dass bestimmte Zutaten durch billigere ersetzt wurden, die für mich nicht unbedingt verträglich sein müssen.

Sehr selten, muss ich zugeben!

Mein Partner ist allergisch gegen Histamine, weshalb ich nur nachschaue, wenn ich was für und beide koche.

Ich dagegen kann eigentlich alles essen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es kommt auf das Produkt an…bei Käse oder so weniger, doch bei Getränken und Chips und so schon eher

Ja

Mittlerweile habe ich mehr Zeit, um mehr total frisch zu kochen, weil ich seit Kurzem Rentnerin bin.

Früher hatte ich manchmal gleichzeitig mehrere Jobs, da bleibt nicht so viel Zeit, um immer frisch zu kochen.

Da ich diverse Allergien und Unverträglichkeiten habe, schau ich lieber nach.

Bezüglich eines anaphylaktischen Schocks musste mal ein Notarzt verständigt werden. Seitdem bin ich besonders vorsichtig geworden.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Heyyho janvalperz 👋

Ja, da ich Veganerin bin, lese ich mir auf Lebensmittelprodukten immer durch, was so alles drinnen ist. Auch bei veganen Ersatzprodukten, wenn ich welchen kaufe. Wähle dann natürlich immer Produkte, wo am wenigsten Zusatzstoffe und so drinnen sind. Aber hochverarbeitete vegane Ersatzprodukte kaufe ich eh ziemlich selten.

Liest du dir die Zutaten durch? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

janvalperz
Fragesteller

Ja das mache ich :)