Leserbrief über Bismarck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du nur Argumente dafür suchen oder auch dagegen.

Überlege mal, was Bismarck Wichtiges gemacht hat, z.B. Einführung der Sozialversicherung ... Du findest bestimmt etwas in Deinem Geschichtsbuch. Sonst google oder schau im Wiki.

maria38000  04.03.2020, 19:34

Schau mal hier auf Gute Frage, da sind ähnliche Fragen und du findest bestimmt noch mehr Stoff. Siehe unten.

maria38000  20.01.2022, 23:11

Danke für den Stern.

Wie würde ein Politiker nach Bismarcks Schlag heute in der Öffentlichkeit ankommen?

Kehre auch seine Tätigkeiten hervor, die nach heutiger Sicht eher negativ konnotiert würden.

Beleuchte sein Verhältnis zur Arbeiterbewegung, google Sozialistengesetz, wie kam es zum deutsch-deutschen Krieg 1866 - welche Rolle spielte Bismarck dabei?, wie kam es zum deutsch-französischen Krieg 1871?

Bismarck und die deutschen Sozialversicherungen.

Bismarcks Rücktritt.

Es bringt auch viel, mal den Wikipediaartikel über ihn durchzulesen.