Lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich finde lesen nicht langweilig. (Kommt natürlich auf das Buch an)
Ich kann mich dabei richtig entspannen.

Grauspecht  03.09.2023, 12:35

Danke für das Sternchen.
Wünsche noch einen sonnigen Sonntag.

Ja, einmal eben grundlegend weil es gut fürs Gehirn ist und dann kommt es auch aufs Thema an, Sachbücher bilden einen offensichtlich weiter, wenn ich aber an Romane denke, fällt mir ein Zitat, von dem ich gerade keine Ahnung hab wer es gesagt hat, ein :

Ein Mann der keine Bücher liest lebt einmal. Ein Mann der viele Bücher liest, lebt viele Male.

Ich glaub da gibts nicht viel zu Ergänzen.
LG ^^

Ja ich finde lesen wichtig.
Es verbessert den Wortschatz, die Rechtschreibung, die Ausdrucksfähigkeit und das Allgemeinwissen. Anders gesagt: Leseratten haben eine größere verbale Intelligenz.

Zudem fördert es die eigene Vorstellungskraft. Den im Gegensatz zu zb Filmen bekommst du kein festes Bild von einem Charakter, einer Situation, Ausdrucksweise.
Sondern es entsteht alles in deinem Kopf.