Lernen Spanier in der Schule kein Englisch?

7 Antworten

Wenn Du die von Dir angesprochene Problematik bewußt weiterverfolgst wirst Du feststellen,daß es auch bei uns in Deutschland,wie auch in unseren anglophoben Nachbarländern Frankreich, Italien, Griechenland etc. ebenfalls sehr viele Menschen mit garkeinen oder auch nur mäßigen Englischkenntnissen gibt,natürlich aber auch einen kleineren Bevölkerungsteil mit sehr guten bis professionellem Englisch!!Dieser Prozentsatz ist bildungsabhängig,d.h. je nach Schulbesuch völlig unterschiedlich.Hinzu kommt noch,daß "Die Älteren" (45Plus) in der Regel schlechtere Englischkenntnisse als jüngere Menschen haben.Nichts desto trotz gibt es selbstverständlich Schulen in Spanien,wo ein guter Englischunterricht angeboten und auch durchgeführt wird.Auch in Spanien steht Englisch auf dem Allgemeinen Lehrplan für Schulformen etwa ab Vergleich Realschule!!! Auch wenn Spanisch selber eine unserer sogenannten "Weltsprachen"ist geht es bei den gebildeteren Spaniern nicht ohne Englisch!!Englischverweigerer findest Du dort nur in den untersten ungebildeten "Schichten"!! LG vom ollen weisen Ersthelfer Red Baron

Die lernen es schon, aber die Aussprache u wahrscheinlich auch der Satzbau fallen ihnen schwerer als uns, deswegen machen sie's wie viele Deutsche und lernen nur für die Schule und vergessen's dann wieder

in der Comunidad Valenciana wird ab der Sek. Schule, Geschichte in englisch unterrichtet, und da müssen die Schüler auch noch valencianisch lernen, eine Tote Sprache.

Peñon de Ifach in Calp - (Englisch, Spanien)

Spanier haben schon englisch in der Schule. Allerdings sehr wenige Muttersprachler als Englischlehrer. ich habe noch nie Englischlehrer ein so schlechtes Englisch sprechen hören, wie hier in Spanien. Und so lehren sie es den Schülern. Englisch wird ausgesprochen wie geschrieben. Und dabei kommt ein unverständliches Englisch bei raus. An den teuren Privatschulen gibt es zum Teil Muttersprachler als Lehrer, ist aber leider auch nicht die Regel.

also ich glaub des kommt auf die schule an ich ken mehrere spanier und die können ganz okay englisch

cortijero  14.04.2010, 17:16

Dann sind die aber die Ausnahme