Lernen Elektroniker für Geräte und Systeme die Programmiersprache SPS?

4 Antworten

SPS kommt bei uns nicht vor, dafür aber LOGO und auch programmieren mit dem arduino

Sie schnuppern im Rahmen der berufsschulischen Ausbildung rein. Erlernt wird das nur mit vielen Jahren Erfahrung.

SPS ist keine Programmiersprache, sondern die Abkürzung für Speicher-Programmierbare Steuerung. Mit anderen Worten: SPS ist Hardware! SPSen werden i.d.R in Prozeßleitsystemen eingesetzt.

Hab' früher selbst mal mit S5- und S7-SPSen gearbeitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deez1823
Fragesteller

Ups habe in meinr Bewerbung leider geschrieben dss Programmiersprachrn wie Sps ich mich freuen werde

TechPech1984  12.08.2021, 10:32
@Deez1823

kein Problem , Programmierung kommt da auch vor . Nennt sich auch genau so .

Presbyte  12.08.2021, 19:49
@Deez1823

Du kannst schreiben: Ich habe erste Kenntnisse im Bereich SPS-Programmierung (ST, AWL, FUP, ,...) oder sowas in der Art

Deez1823
Fragesteller
@Presbyte

Alles klar, danke für alle Antworten!

Ja

Einsatz, die Wartung, Bedienung und Programmierung der SPS-Automatisierungsgeräte erfordert geschultes Fachpersonal

Steht bei Stellenangebot in Elektroniker