lernen: chat gpt für zusammenfassungen?

3 Antworten

Das Lesen, Verstehen und Zusammenfassen wird nicht gelernt, genau das macht ja die KI. Das ist eigentlich eine Lernvermeidungsmethode.

Nein, dabei lernst du gar nichts, denn du selbst hast ja die Zusammenfassung nicht erstellt. Gerade darum gehts beim Lernen aber, dass man sich den Text einprägt, das Thema verstanden hat. Das funktioniert nicht, wenn Chat GPT das macht

Wenn du dann mit dem Text besser lernen kannst, als mit dem im Buch, dann ja. Eine Zusammenfassung ist nir hilfreich, wenn sie einem das Lernen erleichtert.