Leovince Auspuff?

2 Antworten

Hallo,

das kommt auf das jeweilige Motorrad an wo dieser verbaut wird. Selbst innerhalb der selben Modellreihe kann es aufgrund der Serienstreuung Unterschiede geben.

Fakt ist jedoch das er ohne Killer die Zulassung verliert, egal ob die dB eingehalten werden oder nicht.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Das kommt auf das genaue Motorrad an. Allgemein gibt es aber schon eine gewisse Streuung in der Serie. Genau kann man es also nur sagen, wenn man genau dein Motorrad mit und ohne DB Killer misst.

Ohne verlierst du aber die Zulassung, das gleiche gilt für Fake Einsätze. Selbst wenn du formal nicht zu laut wärst. Die Leovince sind aber meist schon am oberen Spektrum. Ohne DB Killer sind die eigentlich in der Regel deutlich zu laut.

Und ganz ehrlich, dass muss auch nicht sein. Irgendwelche übertrieben lauten Lärmtröten nerven nur alle in der Umgebung und sorgen noch eher dafür, dass beliebte Strecken gesperrt werden, sich Anwohner beschweren, verstärkt kontrolliert wird etc.