Wie ist eure Meinung zu Leonardo Da Vinci?

4 Antworten

also ich kann dazu jetzt nur MEINE meinung sagen, aber vlt hilft dir das ja. ich finde dass leonardo da vinci ein Herforragender Künstler war und das nicht nur für die Verhältnisse der damaligen Zeit sondern auch im Vergleich zu den heutigen Künstlern. allein dass er so gut wie der einzige künstler war der an seinen Gemälden die Farben mit der eigenen Handfläche verwischt hat oder bevor er mit seinem werk begonnen hat, jede einzelheit zu diesem thema jahre lang studiert hat. es wird ja auch oft gesagt dass seine gemälde immer irgendetwas 'magisches' haben. dem kann ich nur zustimmen. leonardo hatte eine große vorliebe für details und dass fast alle seiner bilder mit dunklen farben gemalt wurden hängt damit zusammen dass er eine andere vorstellung von luft und raum hatte. aber das beeindruckendste ist immernoch (was man vorallem anhand seiner skizzen sieht), dass er teilweise dinge gemalt hat die es nicht gibt und die er aus seiner fantasie heraus frei erfunden hat. und natürlich hat fast jeder so eine fantasie, nur dass die meisten es nicht schaffen soetwas aufs papier zu bringen. aus diesem grund ist er für mich einer der besten künstler überhaupt, mit vielen faszinierenden werken.

MEINUNG!

Also gefällt er dir?

du sollst ja deine meinung schreiben und nicht unsere.

schreib, was dir an ihm besonders gut gefallen hat, dass er sich für so viele bereiche des lebens interessiert hat und so viel entdeckt udn erfunden hat.

oder wie du z.b. seine anklage wegen sodomie findest.

es heißt ja DEINE MEINUNG.

Da ist jetzt auch dein persönliches Gefühl gefragt:

  • Wie findest du seine Frauen - als Frauen, nicht als Kunstwerke gedacht - ?
  • Wie findest du seine Art zu malen, verglichen mit deinen heutigen Lieblingsbildern?
  • Wie findest du seine erfundenen Geräte und Maschinen?
  • ...