Frage von Blubberfragen, 105

Referat Ideen / Leonardo DA Vinci?

Also. Ich mach am Montag ein Referat über Leonardo DA Vinci, deshalb bitte auch schnelle Antworten.  Dieses Referat wird ziemlich stark in meine Englisch note eingehen ( Referat ist also auf Englisch vorzutragen), deshalb wollte ich nicht einfach eine PowerPoint machen ( die hasst meine Lehrerin ) oder ein stink normales Plakat wo jeder einschläft. Meine frage ist also ob jemand außergewöhnliche Alternativen zu sowas kennt, die es interessanter, spaßiger oder spannender machen? Möglichst was GANZ neues, was einen speziellen wow-Effekt hat.
Freue mich über alle Tipps zum Referat. Vielen dank im Voraus.
Mfg. J.T.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluefire12, 94

Du solltest möglichst was kreatives miteinbauen. Zum Bespiel die Biographie wie so ein Zeitstrahl darstellen mit Bildern oder ein Qiuz gestalten (es gibt Seiten in Internet, wo du das machen kannst). Auch die Klasse mit einbeziehen, zum Beipsiel Fragen stellen ob irgendwelche Werke bekannt sind.

Kommentar von Blubberfragen ,

Das mit dem quiz ist eigentlich eine gute idee und dass mit dem zeit strahl kann man auch gut einbauen. Danke 🙏🏻😊

Antwort
von ele777, 74

Versuche es mal mit Prezi. Auf prezi.com kannst du kostenlos Präsentationen online gestalten. Hier kannst du auch Videos und Bilder mit einbauen. Soweit ich weiß auch Animationen, kann aber sein, dass dies in der Standart Version nicht dabei ist. Unser Lehrer hat es sehr gemocht und wir sollten nachher hauptsächlich damit arbeiten und die anderen waren auch begeistert davon. Es wurde immer mehr verwendet. Es ist übersichtlich und du kannst Hintergründe nach deinem Geschmack und passend zum Thema gestalten. Du gehst nicht einfach nur von Folie zu Folie du kannst die Themen so zeigen und dann noch ein Unterthema integrieren. Es ist auch übersichtlich.

Lasse trotzdem weiterhin Bilder rumgehen und mache eine kreative Aufgabe danach, um das Wissen und Verständnis der anderen zu testen. Frage nach, was sie nicht verstanden haben und gehe dann auf die Aufgaben rüber. Aber du kannst das bestimmt schon.

Schaue es dir einfach mal an. Du kannst dich so anmelden mit Passwort oder über soziale Netzwerke ist egal. Prezi.com

Viel Glück und Erfolg
ele

Kommentar von Blubberfragen ,

Vielen dank. Ich werd mal gucken, mich aber wahrscheinlich doch auf andere Alternativen einlassen, da meine Lehrerin Vorträge am smartboard komischer weise nicht so gerne hat.
Aber anschauen werd ichs mir auf jeden fall und dann wahrscheinlich für referate in anderen fächern verwenden. Vielen dank 😉

Antwort
von max18931710, 73

Bilder durchgeben lassen,Quiz dazu. An dem Plakat etwas zeigen

Kommentar von Blubberfragen ,

Sowas ist bei mir eigentlich standart. Wollte eine ganz neue Vortagsvariante ausprobieren. Aber trotzdem danke 😉

Kommentar von max18931710 ,

Vllt fragst du deine Lehrer Oder Mitschüler.

Kommentar von Blubberfragen ,

Naja die haben auch nur den normalen standart.... Will mich halt von den anderen etwas abheben. Diese note is ziemlich wichtig für mich.....

Kommentar von max18931710 ,

Dann Viel Glück:)

Antwort
von Francesco1996, 65

Hallo,
mach nen Lets Play von Assassins Creed 2 :D da isser auch bei =) und da erfährt man auch etwas.

Kommentar von Blubberfragen ,

Öhm.... Nein danke? Ich suche nach VortragsIdeen und nicht nach Leonardo DA Vinci in assasins creed......

Kommentar von Francesco1996 ,

ist eine vortragsidee. immerhin ist er da auch bei.

Kommentar von Blubberfragen ,

Ich rede immernoch über leonardo und nicht über leonardo in Assasin creed..... Spiele haben mit dem garnichts zu tun....

Kommentar von Francesco1996 ,

hahah, dann hast du dich wohl nicht mit dem Spiel befasst ;) Bitte erstmal googlen, bevor du irgendwas sagst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community