Referat Ideen / Leonardo DA Vinci?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest möglichst was kreatives miteinbauen. Zum Bespiel die Biographie wie so ein Zeitstrahl darstellen mit Bildern oder ein Qiuz gestalten (es gibt Seiten in Internet, wo du das machen kannst). Auch die Klasse mit einbeziehen, zum Beipsiel Fragen stellen ob irgendwelche Werke bekannt sind.

Das mit dem quiz ist eigentlich eine gute idee und dass mit dem zeit strahl kann man auch gut einbauen. Danke 🙏🏻😊

Versuche es mal mit Prezi. Auf prezi.com kannst du kostenlos Präsentationen online gestalten. Hier kannst du auch Videos und Bilder mit einbauen. Soweit ich weiß auch Animationen, kann aber sein, dass dies in der Standart Version nicht dabei ist. Unser Lehrer hat es sehr gemocht und wir sollten nachher hauptsächlich damit arbeiten und die anderen waren auch begeistert davon. Es wurde immer mehr verwendet. Es ist übersichtlich und du kannst Hintergründe nach deinem Geschmack und passend zum Thema gestalten. Du gehst nicht einfach nur von Folie zu Folie du kannst die Themen so zeigen und dann noch ein Unterthema integrieren. Es ist auch übersichtlich.

Lasse trotzdem weiterhin Bilder rumgehen und mache eine kreative Aufgabe danach, um das Wissen und Verständnis der anderen zu testen. Frage nach, was sie nicht verstanden haben und gehe dann auf die Aufgaben rüber. Aber du kannst das bestimmt schon.

Schaue es dir einfach mal an. Du kannst dich so anmelden mit Passwort oder über soziale Netzwerke ist egal. Prezi.com

Viel Glück und Erfolg
ele

Vielen dank. Ich werd mal gucken, mich aber wahrscheinlich doch auf andere Alternativen einlassen, da meine Lehrerin Vorträge am smartboard komischer weise nicht so gerne hat.
Aber anschauen werd ichs mir auf jeden fall und dann wahrscheinlich für referate in anderen fächern verwenden. Vielen dank 😉

Hallo,
mach nen Lets Play von Assassins Creed 2 :D da isser auch bei =) und da erfährt man auch etwas.

Öhm.... Nein danke? Ich suche nach VortragsIdeen und nicht nach Leonardo DA Vinci in assasins creed......

Ich rede immernoch über leonardo und nicht über leonardo in Assasin creed..... Spiele haben mit dem garnichts zu tun....

@Blubberfragen

hahah, dann hast du dich wohl nicht mit dem Spiel befasst ;) Bitte erstmal googlen, bevor du irgendwas sagst.

Bilder durchgeben lassen,Quiz dazu. An dem Plakat etwas zeigen

Sowas ist bei mir eigentlich standart. Wollte eine ganz neue Vortagsvariante ausprobieren. Aber trotzdem danke 😉

Vllt fragst du deine Lehrer Oder Mitschüler.

Naja die haben auch nur den normalen standart.... Will mich halt von den anderen etwas abheben. Diese note is ziemlich wichtig für mich.....