lenovo thinkcentre m710q bios öffnen?

2 Antworten

hi

versuche mal f2 oder enf beim starten zu spammen

TechnoCreck  28.07.2022, 12:13

und dann usb stick rein und an erster stelle in der boot reinfolge und dann speichern und dann normal strarten dann müsste er vom stick booten

bios batterie raus stecker raus und dann power button 10-20 sekunden drücken batterie und stecker wieder rein

hoffe konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThatsTricky
Fragesteller

Probiere ich sofort aus, melde mich danach :) Danke

ThatsTricky
Fragesteller
@TechnoCreck

Leider wieder das gleiche Ergebnis. Kann da vielleicht noch ein kleiner Speicherchip verbaut sein, der immer wieder zur Wiederherstellung genutzt wird?

ThatsTricky
Fragesteller
@TechnoCreck

Nein, die sind lediglich durch nummeriert. Habe auch eben nochmal zur Sicherheit bei den M2 Slots geschaut, sonst ist kein weiteres Speichermedium verbaut.

ThatsTricky
Fragesteller
@TechnoCreck

Ich habe jetzt mal die SSD komplett vom System getrennt, normal müsste er doch direkt ins BIOS booten weil ja kein Bootmedium vorhanden ist oder? Es passiert aber rein gar nichts, Power LED an, Bildschirm schwarz..

TechnoCreck  28.07.2022, 12:52
@ThatsTricky

eine idee hab ich noch

hast du ein zweiten pc?

dann bau da die ssd ein und installier windows 10, 11 etc draf und bau sie in den lenovo ein und versuche zu booten

TechnoCreck  28.07.2022, 12:53
@ThatsTricky

eigentlich sollte der pc ins bios booten oder es sollte no propper boot device oder sowas in der art kommen