Lenovo Notebook SSD Einbau geht das?

2 Antworten

Hallo Becks2013,

Über die SSD habe ich nichts Spezyfisches gefunden, doch es gibt Benutzer, die die interne Platte mit einer anderen HDD wechseln. Dann sollte es auch mit einer SSD klappen. Doch, das Wechseln der Platte ist vom Hersteller nicht vorgesehen, deshalb wäre es vielleicht besser, wenn du es nicht tutst, da es immer das Risiko besteht, dass etwas dadurch beschädigt werden kann. Hier findest du ein ähnliches Thema auf Englisch mit Anleitungen und Tippshttps://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-U-and-S-Series-Notebooks/U450p-hard-drive-not-user-replaceable/td-p/17992121 Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

lg

Becks2013
Fragesteller

Das hatte ich auch gesehen aber es wird auch vermutet das es nicht geht : "....
leider habe ich zu spät die Probleme um SSD in dem Lenovo gelesen. Kann es sein, dass die Platte darin nicht funktioniert?....."

compu60  23.09.2016, 11:44
@Becks2013

Keine Ahnung kenne nur diesen Beitrag dort, kenne das Gerät auch nicht . Würde es persönlich lassen.