Lektüre zu langweilig zum lesen!was machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Les dir eine gute Inhaltsangabe im Internet durch, dann hast du auch so grob Ahnung um was es geht und kannst dich am Unterricht beteiligen, auch wenn du nicht alle Details weißt. Dafür müsstest du das Buch dann schon lesen.

Ich selbst habe das aber auch schon gemacht, dass ich bei total langweiligen Lektüren Zusammenfassungen gelesen habe und ich hatte damit nie Probleme und konnte mich gut mit in den Unterricht integrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie "du kannst nicht?" Wie willst n du später mal deinem Chef erklären "ich find das so langweilig, tschuldigung, sehe mich nicht in der Lage meinen Job zu machen?" Mit sowas wirst du im Leben immer wieder konfrontiert! Versteh mich nich falsch, aber...setzt dich halt auf den Hosenboden, meine Güte .-. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt es bei YouTube oder woanders Hörbücher von diesem Buch. Dann schaust du, bis wohin ihr lesen müsst und hörst dir dann das Hörbuch bis zu dieser Stelle an. So hab ich das bei ein paar anderen Büchern gemacht, die schwer waren zu lesen und es hat immer gut geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Internet nach Inhaltsangaben zu den Kapiteln oder einer Zusammenfassung suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nach einer Hörbuch Fassung suchen und mich da durch quälen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir aus meinen Erfahrungen: lies diese Lektüre.    Es bring dir nichts wenn du sie nicht liest und bekommst dadurch schlechte Noten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal schaun obs da vielleicht n Film dazu gibt der ähnlich oder gleich wie das Buch ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?