Frage von CheckMyHelp2, 209

Leitungswasser in Italien trinkbar?

Kann man in Italien (cesenatico ist neben Rimini), das Leitungswasser trinken? Weil ich müsste Medikamente nehmen (Aspirin) die man im Wasser auflösst.

Danke und Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skibomor, 140

Für ein paar Schluck zum Medikamente auflösen sollte es gehen. Aber Du wirst ja nicht die ganze Zeit Leitungswasser trinken, davon würde ich schon abraten.

Also nimm deine Aspirin mit deinem gekauften Trinkwasser.

Antwort
von Ruenbezahl, 144

Das Leitungswasser kann man in Italien ohne Bedenken trinken, weil es auch dort regelmäßig überprüft wird. Allerdings kann es sein, dass es abscheulich schmeckt, weil es gechlort wird. Italiener verwenden in vielen Orten zum Zähneputzen, Kaffeemachen usw. stilles Mineralwasser. Wie das Wasser derzeit in Cesenatico ist, weiß ich nicht. Ich war vor zwei Jahren dort, da war es nicht gerade hervorragend, aber genießbar.

Antwort
von wollyuno, 107

ich kann nur sagen in allen ecken in denen ich bisher war hat leitungswasser gut geschmeckt.meist kommt es aus den bergen,über schadstoffe keine ahnung und nehme mal an es gelten die selben regeln wie in der übrigen EU auch

Antwort
von GFOLJ, 142

Lieber nicht. Kauf Dir für Deine Medikamente einige Flaschen Mineralwasser, das ist auf jeden Fall in Italien gesünder. Übrigens es gibt auch stilles Wasser (ohne Kohlensäure).

LG GFOLJ

Antwort
von Hexe121967, 113

wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, kauf dir eine flasche stilles wasser im nächsten Kiosk oder laden.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 85

Bei und ksnn man es ùberall trinken, vill nicht unbedingt in grossstàdten :)

Antwort
von kyseli, 92

Das erste was ich mache im Hotelurlaub ich besorg mir eine sackkarre vom hotel  und transportier meine gekaufte kiste Mineralwasser auf mein Zimmer

Antwort
von josef050153, 71

In Italien kannst du Leitungswasser bedenkenlos trinken. Ich war zwei Jahre in dem Land und bin nicht daran gestorben.

Nach meiner Rechrche wird in Cesenatico FC das Trinkwasser genauso kontrolliert, wie bei uns.

Hier kannst du das selbst lesen:

http://www.comune.cesenatico.fc.it/servizi/Menu/dinamica.aspx?idSezione=17227&am...

Antwort
von lernwissen, 75

Kauf dir doch lieber trinken

Antwort
von MoDzForMe, 113

Klar kann man leitungswasser trinken warum auch nicht ...es recht in italien

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Weil ich mal gehört habe, das es in Italien einige Orte gibt wo man auf Leitungswasser verzichten sollte und jetzt weiss ich nicht ob dieser Ort/Stadt cesenatico dazugehört.

Grüsse

Kommentar von MoDzForMe ,

aber ob es gut schmeckt hab ich keine ahnung xD