Leitfrage zum Thema Sucht?

3 Antworten

Ganz einfach:

"Welchen Einfluss haben Drogen oder Verhaltenssüchte auf das Gehirn?"

Antwort:

Das Belohnungszentrum im Gehirn gewöhnt sich an die aktivierende oder dämpfende Substanz und verlangt nach immer mehr.

Den Rest musst du dir selbst zusammensuchen, einfach "Sucht und Belohnungszentrum im Gehirn" in einer Suchmaschine eingeben, da gibt es genug Infos.

Hier ist ein Link zu dem Thema

https://www.youtube.com/watch?v=YR5Gic4PC0s

Kannst Du das etwas genauer schreiben?.Das Gehirn ist bei weitem noch nicht vollständig erforscht.Thema "Luzides Träumen"........warum wieso was passiert da.Oder bestimmte Gehirnregionen warum macht welche was...usw.Sehr komplex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.

eine frage weiss ich jetzt nicht.. aber sucht wird normalerweise dadruch ausgelöst das die substanz oder die sache (heroin/shopping/kleptomanie) in der psyche als belohnung registriert wird und damit das gehirn serotonin ausschüttet welches das gefühl von zufriedenheit und belohung erzeugt.. obwohl wenn ich eine frage stellen müsste ist.. warum diese sachen vom gehirn als belohung angesehen werden obwohl man bewusst weiss das sie falsch sind