Leipardengeckos tot übereinander?

 - (tot, leopardengecko)
Mugua  15.02.2024, 23:51

Hast du vor der Winterruhe Kotproben machen lassen?

Hundelike5
Fragesteller

Ne, hab ich aber bei der winterruhe davor auch nicht gemacht

2 Antworten

Reptilien müssen immer auf Darmparasiten untersucht werden. Ab Spätsommer bis zum Herbst,damit falls etwas sein sollte eine Behandlung vor dem winterschlaf,-starre wirken kann. Ich bin Halter von Landschildkröten,einer hat seid 3 Jahren nichts nachgewiesenes im Kot. Du merkst eine andere Agilität des Tieres weil er sich eben wohlfühlt. Warum gerade dieses Tier "immer frei" ist,das ist ein rätsel.Würde ich sie ohne Untersuchung in die Starre schicken,dann hätte ich schon Jahre keine Kröten mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Das du keine Kostproben gemacht hast war deine eigene Schuld in dem Fall. Du hättest überprüfen müssen ob die Tiere gesund sind. Das du es davor auch nicht gemacht hast und du Glück hattest ist auch eher Dummheit als verstanden. Nun mussten die Tiere wegen dir Sterben.

und ich hoffe das da auf dem Bild war nicht das Winter Quartier von denen. Lose Erde / Sand hat nichts bei Leos zu suchen und das Ding ist viel zu klein. Die hätten zudem einzeln gesetzt werden müssen

Also kann im Endeffekt auch die völlig falsche Lagerung (auch wenn du dann sagst du hast das schon immer so gemacht) der todesgrund sein

Hundelike5
Fragesteller

Das bei dem bild war nur eine wet box, das terrarium ist viel größer