Frage von Mim123, 155

Leichtes six pack mit 15 als Mädchen?

Hallöchen. Also eigentlich sind das hier zwei fragen. Ich bin 15, weiblich, 1,70 groß und wiege 57 kg (kfa kenne ich nicht und meine Eltern erlauben mir nicht einen Test zu machen). Also meine erste Frage ist, ob Jungs/Männer das überhaupt attraktiv finden? Also ich persönlich finde, dass ein ganz leichtes six pack bei Frauen echt toll aussieht. Aber aus meiner klasse hat das nur ein Mädchen (von insgesamt 25), weswegen ich mich frage, ob das überhaupt "nötig" ist, vor allem in meinem Alter. Haben würde ich Trzd gerne einen. Ich trainiere den Bauch seit Ca 6 Monaten, die Intensität habe ich aber erst vor kurzem erhöht. Ansonsten ernähre ich mich zml gesund da ich 10 kg abgenommen habe und eine gesunde Ernährung da ja dazu gehört. Ich ne 2x die Woche Ausdauer Training und 2x die Woche taekwondo. Und da wäre wir auch schon bei der 2. frage:habt ihr Tipps, wie ich mir einen leichten sixpack antrainieren kann. Bauchmuskeln hab ich echt nicht wenige eigentlich. Wenn ich den Bauch einziehe/anspanne, sieht man je nach Tagesdienst einen 4-pack und manchmal auch ganz leicht unten noch diese Rille in der Mitte das Bauches. Ich würde mich über Antworten freuen. Lg Mim123

Antwort
von Zephyrion, 92

Bitte nicht mehr abnehmen! Ich finde Frauen mit Kurven attraktiver als solche dünnen, zerbrechlichen Stangen. :D
Aber so ein leicht angedeutetes Sixpack ist auch nicht schlecht ^^
Am besten machst du Crunches, sind auch für den Rücken angenehmer als Sit-ups. Trainier jeden 2. Tag und mach 3 Sätze mit 20 Wiederholungen und im letzten bis du nicht mehr kannst! Und nicht vergessen Hände schön hinter die Ohren und auf deine Atmung achten. :)

Kommentar von Mim123 ,

Danke aber ich mache eig schon mehr als 60 crunches täglich, da noch andere Übungen dazu kommen

Kommentar von Zephyrion ,

Dann machste noch zusätzlich zu den Crunches ein paar Bergsteiger (3 Sätze 30sek durchziehen und 30 sek Pause).
Dann sollteste erstmal ziemlich am Arsch sein^^

Antwort
von moonbrain, 36

Immer noch glauben die Menschen, dass Sixpack und Crunches zusammenhängen. Tun sie nur marginal....

Die Sichtbarkeit des Sixpacks (bzw. Eightpacks...) hängt vor allem mit dem KFA zusammen. Klar, wenn die Muskeln trainiert sind, dann sieht man sie evtl. etwas eher.

Mein Gefühl sagt mir, dass bei einem Mädchen bzw. einer Frau je nachdem der KFA zu niedrig ist, wenn man die Bauchmuskeln sieht.

Ich würde nie zu gunsten sichtbarer Bauchmuskeln wollen, dass die restlichen Kurven leiden....also nein, ein 6/9-Pack bei einer Frau ist nicht "nötig".

Hier noch zwei tolle Bauchübungen:

Nicht lachen....die "Kotzende Katze" - hier werden Muskeln stimuliert, welche bei keiner anderen Bauchübung zum Zuge kommen:

Oder auch der mytoatische Cruch (myotatic crunch), der geht über einen grösseren Bewegungsablauf als alle anderen Arten von Crunches.

Viel Erfolg!

Antwort
von sturli, 31

Achte bitte darauf dass du dir keinen Druck machst und jeden Tag bis zur Erschöpfung deine Muskeln trainierst. Deine Muskel brauchen zwingend Erholungsphasen. Ohne diese kann es sein dass du deine Muskeln zerstörst und das Gegenteil geschieht.

Ausserdem finden die Meisten Typen zu dünn nicht attraktiv ;) 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Krafttraining, Sixpack, 18

Hallo Mim!

Also ich persönlich finde, dass ein ganz leichtes six pack bei Frauen echt toll aussieht.

So ist es - und Du hast Idealgewicht. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. 

Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Kent1337, 66

Ich persönlich finde das attraktiv, aber du wirst garantiert jemanden finden, denn das nicht gefällt. Das heißt für dich, mache dir keine Gedanken darüber, ob es anderen gefällt, sondern achte nur darauf was dir gefällt und dich glücklich macht. =)

Antwort
von Thelostboy342, 48

Zu dünn mag keiner. Etwas 'fleischigere' beine und hintern sind tausendmal besser als dünne knochenbeine und n sixpack

Antwort
von badgirl2003, 55

sixpack ist nicht schlechtes bin zwar auch das einzige mädchen in der klasse mit einem aber ist nicht schlimm mach am besten 20  liegestützen und 100 sit ups dann eine pause und nochmal

Kommentar von Mim123 ,

Vor Liegestützen habe ich echt Respekt, da sie ja bekanntlich die Oberweite verkleinern, und ich nicht einmal eine körbchengröße habe....

Kommentar von badgirl2003 ,

liegestützen helfen mach selber so 40 nacheinander musst trainieren dann geht das leicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community