Leichter Stromschlag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir doch schon Sorgen. Aber ein EKG würde ich mir an deiner Stelle machen lassen. Weil solche Stromschläge auch zu Herzrhythmusstörungen führen können.

Maximilian31105
Fragesteller

also ich denke/hoffe nicht das es so schlimm war das ich etwas mit dem Herzen habe. Ich weiß ja nicht wie viel Watt/Volt auf so einer LED sind.

PESHEVA  06.10.2022, 23:05
@Maximilian31105

Entscheidend sind nicht Watt oder Volt, sondern wieviel Ampere durch deinen Körper dabei floss. Wenn unter 50mA bei Wechselstrom, dann keine Gefahr

Maximilian31105
Fragesteller
@PESHEVA

Ok ja hoffentlich war das nicht der Fall aber an für sich geht es mir eigentlich gut bis auf dieses kleine Problem

Wenn die Schmerzen erst nach 4 Stunden kommen ist es unwahrscheinlich dass sie direkt vom Stromschlag kommen. Eher eine Folge einer ungewöhnten Bewegung, vielleicht als Folge beim Zurückziehen vom Stromschlag; vielleicht als Folge der Arbeit.

,,Sorgen machen" hilft nichts; wenn es nicht weggeht, einen Arzt aufsuchen.

Beim Stromschlag ziehen sich die Muskeln ja zusammen,und wenn das plötzlich passiert beim kalten Muskel kann der verkrampfen. du solltest damit schnell zum Arzt, wenn das wirklich verkrampft ist muss der Muskel gedähnt werden vom Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ulrich1919  06.10.2022, 23:01

Kommt der Schmerz in dem Fall erst nach 4 Stunden? Ein verkrampfter Muskel tut sofort höllisch weh, scheint mir.

Verfalle nicht in Panik und bewahre Ruhe.
Wenn du an einem Fahrgeschäft arbeitest, dann kannst du mit Sicherheit klären um welche Spannung es sich gehandelt hat.

Fahrgeschäft laufen meist mit Niederspannung, 24V teilweise 48V oder auch 60V bei der Beleuchtung. Die Betriebsspannung bei einem Autoscooter ist um die 100V DC. Da kann man bereits einen kleinen Stromschlag bekommen.
Bei einer Druchströmung verkrampfen sich die Muskeln, das würdest du sofort merken. Alles andere kommt wahrscheinlich durch eine Ruckartige Bewegug, die du im Moment des Erschreckens gemacht hast.

ABER: Ich bin Elektrotechniker und kein Arzt, wenn du Beschwerden hast, die darauf zurückzuführen sind, suche einen Arzt und erkläre genau was passiert ist.