Leicht erklären was ein Vokal ist

7 Antworten

Einfach merken, dass Vokale "a,e,i,o,u" sind. Wie Vokabeln lernen, ansonsten vielleicht sagen, dass das Wörter sind, die nicht wie "b" "be" ausgesprochen werden oder "g" wie "ge", sondern, dass diese Wörter so ausgesprochen werden, wie man sie schreibt.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine :)

glg

Das sind die Buchstaben die man sagen kann ohne dass sich Zähne, Lippen oder Zunge berühren. :)

Vokale sind die sogenannten Selbstlaute a, e, i, o, u !

Viel zu verstehen gibt es da nicht. Die Vokale sind A, E, I, O, U. In der Grundschule wurde uns immer die Eselsbrücke "A, E, I, O, U, der Mund geht immer weiter zu" ans Herz gelegt, vielleicht hilft ihm das ja.

LG Kathi