Lehrerin nach Abitur Brief schicken?

6 Antworten

Ich denke mal einfach, dass sie nicht das selbe für dich empfinden wird wie du für sie.

Deswegen ist es auch gut, dass du diese Gefühle nicht in deinem Brief untergebracht hast.

Jedoch denke ich, dass sie sich schon über den Brief freuen wird. Sie hat dich ja eine ganze zeit lang begleitet. Also keine Scheu.

Sehr kompliziert. Da du dir aber diese Mühe gemacht hast und 15 Seiten geschrieben hast, würde ich an deiner Stelle diesen Brief abgeben.

Sie hat dir viel gegeben und viel geholfen.
Du beginnst jetzt ein neues Leben nach dem Abitur.
Sie hat ihre Arbeit gemacht.
Du hast sie wirken lassen und gehst gestärkt in die Welt.
Deine Verliebtheit ist dann eigentlich abgeschlossen.
Du wirst sie immer im Herzen mit dir tragen.

Deswegen würde ich ihr einen Brief schreiben.
Aber einen unkomplizierten Dankesbrief.
So, dass sie sich freut und merkt, dass sie wichtig war.
Und dass du das gelernte umsetzen wirst.

Mehr würde ich nicht tun. Denn jetzt ist Loslassen angesagt.
Die Frauenwelt wartet schon auf dich.

Du musst dies tun - dir zuliebe, ansonsten gehst du vor die Hunde. Egal welche Reaktion darauf kommt! Und ... es ist sehr klug von dir, dies erst nach Abschluss der Abi-Arbeiten zu tun.

lg mike

huhu grulou125

ich würde ihr auch den Brief geben. So weiß Sie Bescheid und freut sich bestimmt. Wie ihre Gefühle sind wirst du ja merken. Aber alleine fürs Helfen und Bedanken freut sie sich bestimmt.