Lehrerin antwortet mir nicht?

4 Antworten

Dir allein einen Hinweis über mögliche Themen zugeben wäre ein grober Verstoß gegen die Fairness und Gerechtigkeit gegenüber allen anderen beteiligten Schüler.

Wenn nicht gewährleistet werden kann, dass nicht allen identische Infoemtionen zeitgleich erreichen müssen diese unterbleiben.

Warum sollte sie ausgerechnet Dir sagen was dran kommt und den anderen nicht? Fändest Du das nicht bisschen ungerecht? Also entweder erfahren es alle oder keiner, so sehe ich das.

Darüber muss sie dir keine Auskunft geben. Und über eine Nachricht sowieso nicht.

Sprich sie in der Schule an und dann wirst du sehen was sie dazu sagt.

Vielleicht hatte sie einfach noch keine Zeit zu antworten.

Vielleicht hat sie euch das schon gesagt und meint deswegen braucht sie dir nicht zu antworten, weil du es wissen müsstest oder Mitschüler*innen fragen kannst.

Vielleicht ist das auch eine Lehrerin, die vorab keine Themen-Infos gibt. Denn dazu sind Lehrkräfte keineswegs verpflichtet.

Vielleicht war es ja auch schlicht der falsche Nachrichten-Weg. Ich habe Lehrkräfte, die nur auf Emails antworten, aber nicht auf Whatsapp-Nachrichten oder dergleichen.

Vielleicht beantwortet sie solche Fragen generell nicht per Nachricht. Das müssen Lehrkräfte nämlich auch nicht, das ist nur ein nettes Entgegenkommen, wenn dies getan wird.