Lehrer unnötig sauer?

3 Antworten

Er meinte, dass er es scheiße findet angelogen zu werden, das die Aktion kacke war und wir uns darauf einstellen sollen, dass das Konsequenzen hat.

Joah, ist halt nun so. Hat er Recht mit.

Ist es gerechtfertigt das er auch auf mich sauer ist, obwohl ich dazu einfach nur nichts gesagt habe? Und was soll ich jetzt tun?

Ihr könntet auch ALS KLASSE entschuldigen. Er ist ja nicht allein auf dich sauer, sondern auf die ganze Klasse. Auch wenn er dich gefragt hat, die Anderen hätten ja sehr wohl auch was sagen können.

Er sollte lieber sauer auf sich selbst sein, das er sich das nicht notiert hat.
Er war ja auch mal selber Schüler und seiner Frage hat ja auch niemand widersprochen, es hat wohl niemand etwas dazu gesagt.

Er wird drüber hinwegkommen und ihr solltet dringend diese Vokabeln lernen.

Natürlich ist das gerechtfertigt und er ist auf EUCH ALLE sauer, nicht nur auf dich.

DU wärst auch sauer wenn es umgekehrt gewesen wäre. Stell dir vor, deine Eltern versprechen dir ein neues Handy und aus irgendeinem Grund vergisst du, dass sie es dir versprochen haben (ja ja, ich weiß, sehr unwahrscheinlich, aber spiel mal mit)

Sie holen das neue Handy. Aber weil du es nicht mehr weißt, benutzen sie es einfach selbst und du bekommst es nicht. Wie würdest du dich da fühlen?

antiaes  23.08.2023, 14:57

Man kann ja annehmen dass es unwichtig ist wenn man es vergisst. Ist einfach nur konsequent - hatte ich früher so...

MaryLynn87  23.08.2023, 15:15
@antiaes

Sie haben eine direkte Frage vom Lehrer absichtlich nicht beantwortet um einer Aufgabe aus dem Weg zu gehen. Das ist bei weitem kein "Ich hab halt angenommen, es ist nicht wichtig"

antiaes  23.08.2023, 15:16
@MaryLynn87

:D Was meinst, wie wir damals unsere Lehrer manipuliert haben? :D Da könnte ich ein Buch zu schreiben...

MaryLynn87  23.08.2023, 15:17
@antiaes

Was nichts dran ändert, dass der Lehrer einen Grund hat das nicht toll zu finden

antiaes  23.08.2023, 15:19
@MaryLynn87

Eine Klasse ohne Streber, Petzer und Besserwisser ist doch auch was feines. Ist ja nicht so, dass die Schüler arbeitslos wären...

MaryLynn87  23.08.2023, 15:24
@antiaes

Eine ehrliche Klasse die einfach ohne Probleme sagt was los war anstatt einfach aus Prinzip gegen den Lehrer zu arbeiten ist noch was viel Besseres.
Dazu braucht es auch keine Streber, Petzer oder Besserwisser oder welche die Angst haben, dafür gehalten zu werden!

MaryLynn87  23.08.2023, 15:30
@antiaes

Nein. Aber ich hatte eine gute Klasse und dadurch viel mehr gelernt als Schüler die prinzipiell immer versuchen den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Glück hatte auf eine sehr kleine Schule zu gehen (15 Schüler in der Klasse) und wir sehr viel Zeit mit unseren Lehrern verbracht haben, da diese auch gleichzeitig unsere Trainer waren.

antiaes  23.08.2023, 15:32
@MaryLynn87

Ich kann mich an Mittelstufe-Zeiten erinnern, da waren wir fast 40...