Lehrer und ein paar Mitschüler akzeptieren mein Gender nicht?

6 Antworten

Hallo Laurenxx0,

bleib stark, vor allem in solchen Momenten. Das Problem ist, dass viele jetzt erst den Mut fassen, sich ihrer Geschlechtsidentität bewusst zu werden, dafür einzustehen und andere Menschen kein Verständnis dafür zeigen, weil sie all dies davor nicht kannten und nun aufgrund ihrer festgefahrenen Vorstellungen nicht für dieses Thema offen sind. Ich bin mir sicher, dass früher bereits viele Personen sich selbst weder als männlich, noch als weiblich identifiziert haben, jedoch wurde dies bis jetzt totgeschwiegen.

Die aktuelle Situation akzeptieren? Den Fehler solltest du nicht auch begehen.

Deine Lehrer verhalten sich dir gegenüber nicht respektvoll und das ist unprofessionell. Ich würde sofort zum Direktor gehen und das bestenfalls in Begleitung eines Augenzeugen, der die Abläufe der Vorfälle bestätigen kann, sodass deine Lehrer und Mitschüler endlich den Paukenschlag hören.

Falls der Direktor dich nicht ernst nimmt, solltest du deine Eltern davon berichten und mit ihnen, sowie dem Direktor sprechen, um eine Lösung für das Problem zu finden. Im schlimmsten Fall würde ich an deiner Stelle die Schule wechseln.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Shibari

Ist doch Bloedsinn.

Dich als Person kann man im modernen Deutschen nur mit du oder Sie ansprechen. Beide Pronomen beziehen sich nicht auf ein bestimmtes Geschlecht.

Wie Leute ueber dich reden (3. Pers. Singular: er/sie/es) kann dir egal sein. In der Regel bekommst du das eh nicht mit.

Also: Wieder mal viel Wirbel um nichts....

Ich glaube kaum, dass dein Lehrer sagt, du sollst in die Psychiatrie. Wenn doch, ab zum Direktor, wenn er es in einem fiesen Ton gesagt hat. Ansonsten... na ja, ich habe auch noch Probleme, das ernst zu nehmen. Für mich wirkt das alles wie ein Trend. Gerade neue Sachen sind für viele schwer zu akzeptieren. Er hat sehr wahrscheinlich noch nie sowas gehört. Auch wenn sein Verhalten unakzeptabel bzw unprofessionell ist, musst du akzeptieren, dass dich manche eben nicht dafür ernst nehmen werden, aber das sollte dich kaum kümmern..

Btw bist du ein Lauren Jauregui Fan oder ist das dein Name?

Es steht dir frei, deinen Lehrer und einige Mitschüler zu ignorieren. Befasse dich lieber mit sinnvolleren Dingen!

Du bist nichts besonderes, wenn du dich als "non-binary" bezeichnest. Lange vor dir gab es nämlich schon Übergewichtige, Kinder mit Akne, Brillenträger, Klassenbeste, Ausländer, ärmere Familien, Jugendliche mit Straftätern in der Verwandschaft, usw. ... für all diese Dinge kann die betroffene Person nichts. Es ist einfach "natürlich". Genauso, wie wenn du dich als "non-binary" oder was auch immer bezeichnen willst.

Es gibt immer Leute, die auf einer der oben genannten Eigenschaften rumhacken werden, auch wenn das nicht richtig ist. Also lerne damit zu leben. Das haben Millionen vor dir auch schon geschafft, und die hatten es mit DEUTLICH schwierigeren Umständen zu tun.

Nach der Wende ging ein Afrikanischer Kumpel mit seiner Schwester auf eine Schule, auf der es zu 90% nur Neonazis gab. Damals noch mit den typischen Bomberjacken, Lonsdale-Hemden, usw.

Auf die selbe Schule ging ein weiter Kumpel, der aufgrund einer Krankheit stark übergewichtig war.

Ein anderer Kumpel hatte auf einer anderen Schule einen behinderten Mitschüler, welcher ebenfalls gehänselt wurde.

Ganz zu schweigen davon, wenn man als Ossi auf eine West-Schule ging.

DIE hatten es schwer! Also reiß dich mal ein bisschen zusammen!

Auch wenn es nicht in Ordnung ist, was dir passiert, stehst du da ja wohl drüber, oder? Also lass dir ein möglichst dickes Fell wachsen und ignoriere die Leute, die dir nicht passen.

Die Alternative wäre eine sofortige Änderung der Denkweise von 100% der Gesellschaft um dich herum. Dass das illusorisch ist, erkennst du selbst, auch wenn es für dich noch so wünschenswert erscheinen mag. Bleib realistisch! Dir bleibt also gar nichts anderes übrig, über solche Dinge hinweg zu sehen.

Schönen Tag noch! :)

hey,

erstmal: ich finde es vollkommen ok, nonbinary zu sein und unterstütze sowas auch teilweise. Die Reaktion deiner Lehrer und Mitschüler ist nicht okay und sie sollten dich so akzeptieren wie du sein willst und wie du bist. Hast du darüber schonmal mit Eltern oder Freunden geredet? das würde vielleicht helfen. Soweit ich das jetzt verstehe, wissen quasi alle in deiner Schule/Klasse, das du NB bist und die einen haben etwas dagegen und die anderen nicht. Vielleicht solltest du dich(falls du den Mut dazu hast) einmal klar vor der ganzen Klasse oder irgendwie anonym bei irgendeinem zettel-Gruppenspiel( ich hoffe du weißt was ich meine) outen und klar sagen, wie du genannt werden willst, und das du nicht erwartest, das jeder gut damit klar kommt aber das diese Leute dann wenigstens nichts dazu sagen könnten und ihre Meinung für sich behalten könnten. Wenn das auch nicht hilft und besonders Lehrer dich deswegen diskriminieren, solltest du vielleicht zu deiner Schuldirektorin oder irgendjemandem aus dem Lehrerkollegium, dem du vertraust, gehen, und der könnte dann vielleicht mal mit den Lehrern oder Schülern reden. Wenn du dich das nicht persönlich traust, schreibe vielleicht eine e mail. Ich weiß, dass das jetzt alles vielleicht ETWAS spät kommt aber vielleicht kann ich damit anderen helfen die das gleiche Problem haben. Ihr seid alle gut so, wie ihr seid und solltet auch so akzeptiert werden!