Lehrer lästert vor der Klasse über mich und dass hinter meinem Rücken!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh dein Problem echt gut und du kannst ja auch nichts dafür, wenn du krank bist. Sprich einfach mal mit einem Vertrauenslehrer an der Schule, falls ihr keine habt, rede mit deinen Eltern, die wissen aufjedenfall zu wem man in so einer Situation geht. Ich find das ziemlich unfair von eurem Lehrer. Einen Spruch reißt ja jeder Lehrer mal, aber wenn er es ständig macht, lass dich nicht weiter unterkriegen, wende dich an jemanden der speziell dafür da ist, solche Probleme zu lösen. Viel Glück (:

Rede mit deinen Eltern -> die gehn zum Rektor -> und der zum Lehrer.

Und wenn das nicht hilft musst halt drüber nachdenken die Klasse bzw. die Schule zu wechseln.

Natürlich kannst du auch mit ihm reden, aber nach dem was du erzählst zweifle an dem Sinn dieser Maßnahme.

Es ist doch verständlich, wenn deine Lehrer denken, dass du ständig schwänzt, wenn du nie in die Schule kommst.

Mal davon abgesehen, ob du wirklich krank bist oder nicht, ist es doch ganz normal, dass jemand fragt, "ob der Schüler überhaupt noch kommen würde", wenn er ständig fehlt.

Seh's doch mal aus Lehrersicht: Die denken einfach man schwänzt. Und mit jedem Fehltag mehr verhärtest du ihren Verdacht.

Lösung: Bleib einfach nicht so oft dem Unterricht fern!!!

cyracus  12.03.2011, 23:37

Bist Du der Meinung, Schüler sollen mit Grippe, Fieber und Bronchitis in die Schule gehen, noch kränker werden und dabei möglichst viele anstecken?

Bei Grippe, Fieber und Bronchitis lag doch sicherlich ein ärztliches Attest vor.

Deine Antwort verstehe ich beim besten Willen nicht.

mit deinem lehrer reden,das kann es nicht sein.sowas sind mittlerweile pädagogen.von meiner mutter höre ich ganz andere dinge über ihre schulzeit.und wenn das reden nicht hilft,geh das nächste mal krank in die schule und steck am besten den lehrer an.setzt dich in die erste reih,bei ihm im unterricht und huste ihn an.!:D

cyracus  12.03.2011, 23:39

DH !!

aso wenn dein lehrer so über dich spricht, dann hol dir ein paar zeugen und am besten nächstes mal ein ärtzliches ahtest und mit dem und den zeugen beschwer dich bei deinem rektor der sich dann bestimmt für dich einsetzt wenn du ihm mit dem atehst beweist das du nicth schwäntzt.ich hoff das es sich damit bessert. im schlimmsten fall wende dich an das jugend amt oder beantrage eine klassenkonferenz.