Leherer will eltern sagen dass ich koffein nehme, was tun?

8 Antworten

Nein da kannst du nichts machen, da von denn Tabletten die Gefahr einer Überdosierung ausgeht (ja das kann sehr gefährlich sein) muss er ihnen das sogar mitteilen.
Wenn du kein Kaffee magst trink Cola oder Energie Drink hat die selbe Wirkung. Wenn du unter 16 bist solltest du selbst damit Vorsichtig sein, Kreislaufprobleme, Herzrasen Bluthochdruck, Nasenbluten und schlimmeres können da die Folge sein.

Hallo676252
Fragesteller

Ich nehme nur 100 mg Coffeinum. Ich mag auch kein Cola oder Energy. Koffeintabletten haben auch einen Ekelhaften Nachgeschmack. Aber ich brauche sie

sugercat2005  01.03.2023, 17:03
@Hallo676252

Nein, brauchst du nicht, 100mg Koffein ist das was in 5 Tassen starken Kaffee drin ist, also viel zu viel selbst für Erwachsene. Das ist der Grund warum die Tabletten so gefährlich sind. Schlafe ausreichend, ernähre dich gesund und treibe hin und wieder Sport, dann brauchst du nichts zu aufputschen

Hallo676252
Fragesteller
@sugercat2005

Sicher? Dann habe ich mich vertant. Ich nehme ne halbe Tablette oder ab und zu ne ganze. Halbe= ein Kaffe, Ganze Tablette=2 Kaffees. Ich darf und kann aus Gesundheitlichen Gründen kein Sport treiben. Schlafen will ich nicht. Ich muss aufbleiben.

sugercat2005  01.03.2023, 17:10
@Hallo676252

Warum musst du auf bleiben ? Du brauchst Schlaf , keiner hat verlangt das du um 21 Uhr zu Bett gehst aber so 23 Uhr wenn du morgens um 6 wieder aufstehen musst wäre ausreichend. Du hast denn ganzen Tag genug Zeit deine Sachen zu erledigen. Und Leistungssport musst du ja nicht machen, Spazieren gehen, Fahradfahren, oder einfach mal raus und Freunde treffen .

Hallo676252
Fragesteller
@sugercat2005

Rausgehen und mit Freunden treffen tuhe ich ja. Das Problem ist meine Schule geht bis 17. Ich pogrammiere noch dazu und verdiene Geld.. das braucht Zeit. Und bis 23 Uhr wachbleiben reicht mir nicht aus.

sugercat2005  01.03.2023, 17:21
@Hallo676252

Dann programmiere weniger, deine Gesundheit sollte zuerst kommen. Du bist minderjährig und wohnst noch zu Hause also musst du dir nicht Miete oder Lebensunterhalt verdienen. Wenn du Geld brauchst spare .

Hallo676252
Fragesteller
@sugercat2005

Ich bekomme kein Taschengeld. Meine Gesundheit ist mir nicht so wichtig. So lange ich Lebe und in Lage bin alltägliches zu machen ist es mir egal

sugercat2005  01.03.2023, 17:28
@Hallo676252

Tolle Einstellung , wenn du mit 30 ausgebrannt und leer bist hast du sicher ein tolles Leben weil du bereits jetzt schon anfängst deinen Körper zu zerstören.

Taschengeld kannst du verdienen von 17 bis 22 Uhr 4x die Woche , denn Rest tu was für deine Gesundheit und für dein Seelenheil - Bitte

Hallo676252
Fragesteller
@sugercat2005

Mir geht's aber gut? Ich schlafe ca. 3 studen. Mit geht's Gesundheitlich dammit gut. Bin halt nur müde

sugercat2005  01.03.2023, 17:33
@Hallo676252

Nein geht dir nicht gut , das hat Langzeitfolgen wenn man nicht schläft. Hast du nicht gesagt das du schon jetzt nicht ohne Tabletten auskommst ?
Natürlich kann ich dir das nicht vorschreiben aber ich würde es dir empfehlen, denk wenigstens mal darüber nach.

Nein, deine Lehrer haben einerseits das Recht mit deinen Eltern in Kontakt zu treten und andererseits ist es auch ihre Pflicht, da du nicht volljährig bist. Bei Koffeintabletten kannst du dich gefährden und bei Fremd- oder Eigengefährdung ist es die Pflicht deiner Lehrer, deine Eltern zu informieren. Ich denke, dass du es hinnehmen musst. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dein Lehrer kann das ja schlecht guten Gewissens dür sich behalten. Abgesehen davon, dass er bestimmte Pflichten besitzt.

Da kannst du erstmal gar nichts tun. Das wirst du wohl hinnehmen müssen wie es ist und da solltest du auch auf deine Eltern hören weil so hochkonzentriertes Koffein auch für deinen jungen Körper gar nicht gut ist und deine Eltern da ihre Gründe haben warum sie es dir verbieten. Dein Lehrer muss es deinen Eltern sagen weil es seine Pflicht ist.

Nimm die Tabletten nicht mehr. Sonst kannst Du noch andere, gefährlichere Süchte entwickeln.

Hallo676252
Fragesteller

Ich hab keine Koffeinsucht, ganz im Gegenteil. Die Koffeintabletten haben einen Ekelhaften Nachgeschmack. Aber ich muss wach bleiben.