Legoteil von 3-jährigem verschluckt?

4 Antworten

also schon mal wenig Ecken..... Es ist Lego - kein Duplo? Ach Mensch, mein Mann könnte auf Anhieb sagen was man da auf dem Bild genau sieht, ob es ein flacher Stein/ ein Plättchen ist oder wirklich so "klobig".

Unbedrucktes Lego ist abriebfest, die Farbe ist nicht draufgepinselt, das Material färbt also nicht ab.

Dieses Legoteil wird absolut unverdaut wieder ausgeschieden innerhalb der nächsten Tage beim "großen Geschäft". Es wird also auch nichts an den Körper abgegeben davon. Keine Sorge

Das dürfte im Kot wieder ausgeschieden werden. Es ist ungiftig, sehr klein und nicht scharfkantig.

Mein Sohn hat mal eine goldene Playmobil-Müntze ausgeschieden ;-)

Da kein Vergleich zu einem bekannten Gegenstand gegeben ist, sieht man nicht, wie groß das Teil ist. Ich für mich würde da kein Risiko eingehen und sofort ins Krankenhaus/Notfallambulanz gehen.

War das ein kleines Teil? Dann sollte es wohl demnächst wieder rauskommen, wenn er Stuhlgang hatte.

tield
Fragesteller

Ich schätze so ca. 8mm und 5mm in die Höhe, also "klein"

Oma1705  10.11.2022, 21:06
@tield

Dann sollte es gut wieder rauskommen.