Lederkette riecht unangenehm?

1 Antwort

sie riecht nach der farbe, mit der sie gefärbt wurde.

du kannst sie gefahrlos tragen. allerdings wird sie in verbindung mit der haut eine weile lang abfärben. achte also darauf, dass du keine empfindliche oder helle kleidung trägst, wenn du auch die kette trägst.

du kannst die kette auch über nacht in warmes wasser mit wollwaschmittel legen.

am nächsten tag gut ausspülen. mit einer haarkur ohne ausspülen nachpflegen, auf einem küchenpapier trocknen lassen. eventuell die pflege mit der haarkur wiederholen.

das kannst du mit allen schmuck-lederbändern machen, bevor du sie zu schmuck verarbeitest.

bei deiner kette - je nachdem, was an anhängern dran ist... bei metall musst du aufpassen - es korrodiert vom waschmittel (rostet). holzanhänger verändern die farbe und du musst sie fetten oder wachsen. quarz und bergkristall macht es nichts aus.