LEder vom Sofa blättert ab. Was kann man tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Qualitäten von Kunstleder die auch mehr oder weniger langlebig sind. Für billige Polstermöbel wird der billigste Vinylstoff bzw. Kunstleder und der billigsten Schaumstoff verwendet.

Lebensverlängernde Maßnahmen für Kunstleder halte ich weitgehend für Makulatur und Geldverschwendung.

Empfehlungen findest du hier: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/kunstleder.html

Im Bereich der Nähte kann man durch Wachsen, Einfetten und Eincremen das einreissen etwas minimieren.

Bei zu viel Ärgernis ist eine Entsorgung die beste Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Mach doch einfach einen Bezug drüber. Habe ich bei meinem Sessel auch so gemacht.