LED-Wasserhahn ohne Batterien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein kleiner genarator der wenn wasser durchfließt in gang gesetzt wird

wie ein damm der erzeugt ja auch strom nur in größern mengen

Nora486
Fragesteller

Aha, viele Dank.

EvoniC  10.10.2011, 10:21
@Nora486

ah dankeschön ^.^

aber die andern antworten waren ja auch ned schlecht

Ist wie beim Velo ;) Sobald du Fahrrad fährst brauchst Du auch keine Batterie, es reicht die Fahradlichtmaschiene. Oder stell Dir ein Wasserkraftwerk vor, das selbe ist an deinem Hahnen einfach viel kleiner.

Vermute mal das im Wasserkreislauf irgendwo eine Miniturbine sitzt die das Wasser beim Aktivieren Antreibt. Diese Erzeugt genug Strom um eine LED zu betreiben. Wie genau das Aussehen soll ,sorry bin zwar Vom Elektronik Fach aber wie die Leute das Umgesetzt haben ,keine Ahnung !.