Led stripe Zuleitung verlängern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zweiadrige (+ und -)-Kabel löten, die Lötstelle am Kabel mit Gaffa isolieren, am Strip musst Du ohnehin löten.

Wenn Du Dir das nicht selber zutraust, versuche es in einem Repair-Cafe

Alles Gute!

Tino8809
Fragesteller

Leider hilft auch das nicht ;)

Ich muss tatsächlich das 4-adrige Kabel verlängern, da führt kein Weg dran vorbei. Dazu vielleicht eine Idee? Vielleicht wäre löten hier tatsächlich eine denkbare Alternative zu klemmen, auch wenn ich die Möglichkeit des Steckens bevorzugen würde.

hoermirzu  19.11.2023, 23:16
@Tino8809

pollin.de

Steckverbinder-Set GX12-4, 4-polig

  • Bestellnr.: 452445
EAN: 4049702071150

Top-Features:

  • Robuste, verpolungssichere Metallkupplung
  • Verschraubung und Zugentlastung
  • Lötkelche für Stecker und Buchse
  • Für Niederspannungsanwendungen
  • Nennstrom: ca. 5 A

Sofort lieferbar, Lieferzeit 1-3 Werktage

1,55 € inkl. MwSt. zzgl. Versand

Da findest Du auch ein passendes Kabel.