Led Streifen an PC anschließen?

3 Antworten

Klar, der USB port am PC gibt genauso Strom ab wie letztendlich ein Netzteil was in der Steckdose steckt. Es kann jedoch sein das das nicht funktioniert wenn der PC aus ist, es gibt beim PC manche USB ports die noch nach dem herunterfahren Strom abgeben, jedoch wüsste ich nicht ob das genug Strom für diesen LED Streifen ist, das müsstest du ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ohne Probleme machbar. Dein PC muss dann halt an sein das die LEDs leuchten. Also ist es vorteilhafter wenn du sie Direkt an die Steckdose hängst, damit du es immer leuchten lassen kannst, ohne auf dein PC angewiesen zu sein.

Usj89  26.03.2022, 12:43

Man kann im BIOS in der Regel auch einstellen, das USB Strom Versorgung bei abgeschalteten PC erhalten bleibt.

Ja klar kannst du das.