LED-Nachleuchten = Verbrauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das macht überhaupt nichts. Da ist wohl ein elektronisches Teil davor (Kondensator) das noch ein wenig 'nachmeckert', also Strom abgibt, den es vorher geladen hat um die LED gleichmäßig mit Strom zu versorgen.

Es macht nichts, der erhöhte Stromverbrauch tritt nur in der Einschaltphase auf.

(ist aber monetär nicht relevant)

verglichen mit glühlampen kannst du led's im prinzip auch den ganzen tag an haben und die brauchen trotzdem weniger. so ein bisschen nachleuchten macht da überhaput nichts

Nein, das ist vollkommen harmlos und macht nix.

Hab bei mir auch alles auf LED umgestellt und kenne den Effekt.

Hallo.

Nein das macht nichts