Lebt man als reicher Mensch in einer Parallelgesellschaft?

8 Antworten

Viele ja, denen fehlt dann die Antenne für die Nöte kleiner Leute und man haut für eine Flasche Sekt locker so viel Geld raus, wo andere einen Monat von leben, ohne sich darüber Gedanken zu machen.

CleverRemo  30.01.2022, 11:07

Das ist bei den "kleinen Leuten" umgekehrt ja auch so.

Frank6188  30.01.2022, 11:10
@CleverRemo

Das glaube ich anhand des hohen Konsums breiter Bevölkerungsschichten von Regenbogenpresse, Bildzeitung und diverser VIP TV Formate eher nicht.

Jeder lebt in einer Parallelgesellschaft. Selbst die engsten Freunde und Verwandte sehen die Umgebung nicht identisch wie man selbst.

Manche leben schon ziemlich abgeschottet in ihrer Bubble aus lauter anderen reichen Leuten und haben kaum mehr eine Vorstellung davon, wie es sich mit wesentlich weniger Geld lebt. Also grad die, die schon reich aufgewachsen sind.

Kommt drauf an wie reich.

Ich kenne einige die haben ein paar Häuser und müssten nicht mehr arbeiten. Das sind normale Menschen wie du und ich.

Ich denke du meinst die Superreichen mit Yacht etc... da würde ich schon auch behaupten dass es eine Parallelgesellschaft ist.

Ich kann nur für Deutschland sprechen und leben fast alle Menschen in einer Parallelwelt. Wenn ich z. B. bei Primark reingehe und mir anhöre worüber die Menschen reden, ist das wie aus einer Parallelwelt. Oder wenn ich im Dönerladen sitze und höre worüber sich die am Nachbartisch unterhalten. Es gibt so viele Parallelwelten.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Was ist Primark ?

CleverRemo  30.01.2022, 11:03
@Mrsvaccinated

Eine Bekleidungskette, bei der man T-Shirts für einen Euro kaufen kann. Da ist das Waschen des T-Shirts schon teurer als der Kauf.