Lebst du noch? oder funktionierst du nur noch?

17 Antworten

Hallo KeineIdee000,

es gab Zeiten, in denen ich mich auch nicht wehren konnte, wo wenige Menschen mich einem Funktionieren insofern gezwungen hatten, um deren eigenen Bedürfnissen zu folgen.

Davon hatte ich mich letztlich distanzieren können, aber ich war lange genug immer noch nicht mich so recht selbst.

Ich hatte sicherlich auch die eine oder andere Erwartungshaltung, das jedoch mehr gegenüber Berufstätigkeiten aber nicht notwendigerweise gegenüber Menschen. Es war immer etwas von mir ausgegangen, was auch andere Menschen erreicht hatte - das war für mich bedeutend.

Heute weiß ich es umso genauer, bin ich selbst so, wie ich bin. Ich lebe seit ich geboren bin, bin auch seit dieser Zeit - auch wo mir das eine oder andere im Wege stand oder später umso mehr bewusst wurde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich funktionierte nie - Zumindest nicht so, wie die Gesellschaft es wollte.

Seit ein paar Jahren funktioniere ich gar nicht mehr.

Ich existiere. Ich atme. Und manchmal räume ich mein Zimmer auf. Deutlich mehr kann man nicht von mir erwarten, denn meine alleinige Existenz ist bereits Arbeit genug.

ich sehr mein Leben oder er sah mein Leben sehr gelassen und hab einfach nur gelebt ohne groß nachzudenken aber ich musste daran was ändern also würde ich sagen ich funktioniere aber das wür die scahen die ich machen will und zwichen durch lebe ich auch mal also keins von beidem wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Momentan überlebe ich nur noch und gebe mir Mühe zu funktionieren. In 1½ Wochen kann ich aber wieder richtig leben :)

Bei einem Organismus ist Leben und Funktionieren eigentlich gleichbedeutend. Also ja, beides.