Lebst Du dein Leben nach deinen Vorstellungen, Erwartungen etc.💭?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein❌️ 67%
Ja✅️ 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✅️

da ich lange Zeit meines Lebens oft das Leben anderer als Maßstab genommen habe und eine gewisse Zeit brauchte zu begreifen dass deren Leben nicht mein Leben ist, kann ich nun behaupten, dass ich nun an den Punkt gelangt bin, mein Leben zu führen ohne Entscheidungen oder Sichtweisen aus der Vergangenheit nachzujammern. Dafür ist das Leben zu kurz und zudem hier in unserem Staat zu frei.

Ja✅️

Mehrheitlich ja, aber das war nicht immer so. Ich wurde ziemlich lang emotional fremdgesteuert aufgrund meiner Erziehung, bis meine frühere Freundin mir half und mir zu mehr Selbstbewusstsein verhalf. Das hat vieles geändert und verbessert, vor allem die Haltung zu mir selbst und zu meinem Leben. Es geht mir heute erheblich besser als noch vor fünf Jahren und ich mache tatsächlich vieles so, wie ich es selber will ... solange es im Rahmen ist, denn manchmal muss man sich auch an Regeln halten.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein❌️

Leider sind meine Möglichkeiten zur eigenen Lebensgestaltung begrenzt, da ich einige Herausforderungen habe, die meinen Tagesplan bestimmen und nach denen ich mich richten muss.

Wenn aber alles gut läuft, kann ich meine Vorstellungen auch verwirklichen.

Nein❌️

Ich habe keine keine Erwartungen an das Leben.

Ja✅️

Ja überwiegend schon