Lebst du besser mit oder ohne Hoffnung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit 45%
Anderes 45%
Ohne 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Weiß ich leider selbst nicht, aber ein kleines funken Hoffnung habe ich noch irgendwie in mir

(Denke ich zumindest)

7veren⁷

Generell MIT, sofern es eine begründete Hoffnung ist, denn viele hoffen auf etwas, das sich nicht erfüllen wird. Die Unwissenheit wird dann keine Entschuldigung sein.

Anderes

Hoffnung alleine macht nur kapput. Ich versuche so gut es geht dazu beizusteuern dass die dinge die ich mir wünsche in erfüllung gehen, aber darauf hoffen bringt nichts.

Anderes

Kommt auf die Situation drauf an

Mit

Ohne Hoffnung ,Ziele, Ambitionen oder Glauben macht das Leben keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)