Lebensmittel Schimmel eingeatmet

4 Antworten

Die Beschwerden kommen eher vom Chlor als vom Schimmel.

Wegen der verschimmelten Sachen würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Dieses Problem haben viele Jugendliche. Das bringt einen nicht gleich um, kann aber langfristig Krebs begünstigen. Was sollte das mit dem Chlor-Spray? Meint er, dass er dann die Lebensmittel wieder essen kann ;-) ? Sowas gehört in die Tonne, das Zimmer wird gelüftet und fertig. Schlecht ist ihm vermutlich wegen des Geruchs der verschimmelten Sachen oder wegen des Chlorsprays.

Skibb
Fragesteller

Nee, er hats nur eingesprüht damit wir den ganzen Schimmel nicht per Hand entfernen müssen ;)

Das ist eigentlich unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass ihm von den Dämpfen des Chlorsprays schlecht geworden ist! Oder der Anblick von dem verschimmelten war ein bisschen viel für ihn, dann kann der Magen übersäuern und die Schleimhaut angreifen.

Wartet einfach ab, das legt sich schon wieder. Wenns morgen nicht weg ist, geht zur Sicherheit mal zum Arzt.

LG

Eher zur Arzt zur Sicherheit.