Leben wir in einer Meinungsdiktatur?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein! 57%
Ja! 43%
Weiß nicht/ist mir egal 0%

8 Antworten

Nein!

Nein. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.

Nein!

Wer das allen Ernstes meint, hat keine Ahnung, was eine Diktatur wirklich ist und zudem nicht verstanden, was Meinungsfreiheit bedeutet und was eben nicht.

Fernrohr303  28.09.2020, 11:58

du lallst ohne Reflektion halt, nämlich nur abstrakt-idealistisch

Ja!

auf jeden Fall, denn gerade hierzulande herrscht eine ausgeprägte Intoleranz vor. Wer sich von den mainstream Meinungen abkoppelt, wird sehr oft ausgegrenzt, gemobbt, ignoriert oder unterhalb der Gürtellinie attackiert.

Wer da also abweicht, der kann sich nicht selten nicht mehr am Arbeitsplatz, Verein oder der berühmten geselligen Runde halten.

Nein!

Derzeit möchte nur die afd ihre Meinungsdiktatur einführen.

Nein!

Meinungsdiktatur im Sinne von, wir dürfen unsere Meinung nicht frei äußern?
NEIN!

DerFrager2019
Fragesteller

Seh ich auch so, aber mal schauen, was die anderen noch so antworten :).