Leben in Ostwestfalen-Lippe (OWL) eigentlich nur unfreundliche Menschen?

7 Antworten

Also ich erlebe die Menschen hier eigentlich als durchaus nett und so.

Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich selten andere regionen erlebe aber insgesamt sind mir Ostwestfalen viel lieber als z.B. komische rheinländer :D

JuliArmadillo  18.10.2017, 09:07

Klar. Im Kino und Restaurant erstmal schön die Jacken stapeln, damit sich bloß keiner dazu setzt. Ich bin aus dem Rheinland vor 20 Jahren nach Bielefeld gezogen und ich bin immernoch erschrocken über di Kälte und die Angst vor der Begegnung mit dem Neuen. Sprich hier mal einfach mit einem anderen Menschen. Die sind ja fast traumatisiert hier dann....

Klar: Der Komiker Rüdiger Hoffmann hat nichts Besseres zu tun, als andere Menschen zu beschimpfen. Als ehemaliger (örtlich gesehen) Nachbar habe ich NIEMALS mit Leuten von dort Stress gehabt.

Ja kann dir nur recht geben,die Leute hier in OWL sind überwiegend Stur,Arrogant und Unfreundlich.Es ist auch ziemlich schwer neue Leute hier kennen zu lernen und die schlimmsten Leute leben in Bielefeld (z.b Mediamarkt Bielefeld).Ich muss es wissen.Ich lebe direkt in OWL

Ich komme zwar nicht aus OWL (was auch immer das ist) aber A-löcher gibt es überall

Also Deine Beschreibung trifft voll auf die Oberfalz Großraum Regensburg zu, zzgl. stur bis zum abwinken und habgierig bis zum umfallen. Keine schöne Gegend um zu leben. Und Ausbeutung am Arbeitsplatz (Transport & Logistik) die ihresgleichen sonst wo in Deutschland sucht.