Leasing Liefertermin Vertrag oder Auftragsbestätigung?

4 Antworten

Ich glaube kaum, dass auf der Auftragsbestätigung ein verbindlicher Liefertermin steht. Das kann ein Händler nur machen, wenn er schon über das Auto verfügen kann.

Dein Leasingvertrag beginnt auch erst bei Zulassung des Fahrzeuges und nicht automatisch im Februar.

Deshalb machen die Händler nur noch unverbindliche Lieferzusagen.

Viele Autohersteller haben zur Zeit massive Probleme mit Lieferengpässen von Halbleiterchips und dadurch können viele Liefertermine nicht eingehalten werden.

Bei meinen neuen Auto wurde die Lieferzeit von 3 Monaten auf 1 Jahr angehoben.

Coronabedingt weder noch denk' ich mal... da hilft nur abwarten :-((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich mal eher an den Februar 2022 halten.