Layers of Fear?

3 Antworten

Da ich auch vernarrt in dieses Spiel bin kommt hier meine Theorie: Der Maler hat im 1. Weltkrieg sein Bein verloren (In vielen Schubladen findet man Abzeichen, die an die Orden der Offiziere erinnern). Da man das ganze Zeug was man im Krieg auffasst nicht gerade leicht verarbeitet, ist der Maler im Geheimem schon dem Wahnsinn nahe. Aber dann trifft er seine große Liebe und die beiden verlieben sich in einander. Kurz darauf wird sie schwanger. Er heiretet sie und zusammen wollen sie in ein wunderschönes Haus ziehen. Bei der Besichtigung bekommt der Maler schon Zweifel, ob er die Treppen mit seinem Bein hinaufkommt. Seine Bindung zu diesem Haus wird hier schon ins Negarive gezerrt. Der Maler sieht in seiner Frau die absolute, perfekte Schönheit und nimmt sich dies als Maß, seine Kunstwerke mit der gleichen Schönheit zu segnen. Als seine Frau dann ihr Kind bekommt ist sie so glücklich, weil ihr gesagt wurde das sie niemals Kinder bekommen kann. Beide richten ein wunderschönes Kinderzimmer für ihre Tochter ein und die Frau kauft massenweisd Spielzeug und Anziehsachen. Als die Frau dann aber in das Feuer gerät welches in dem Kaufhaus Galactic ausbricht. Wir ihr Gesicht und auch Teil des Halses und der Arme verbrannt (Klavier/Geige spielen fällt dadurch schwer und erinnert sie nur noch mehr an ihre Verletzung). Sie verfällt in tiefe Trauer, da sie merkt das ihr Mann sie ohne ihre Schönheit nicht liebt und auch keine Inspiration mehr aus seiner Muse ziehen kann. Der Maler verfällt dem Alkohol, da er ohne Inspiration nicht mehr fähig ist die Aufträge seiner Kunden zu erfüllen (Schulden plagen ihn, da seine Frau durch den Unfall auch arbeitsunfähig geworden ist). Da er zunehmend trinkt beginnt er Ratten zu sehen, die gar nicht da sind, und verfällt dem Wahnsinn. Seine Frau begeht Selbstmord, da sie ihr Äußeres und die familiäre Situation nicht erträgt. Die Tochter wird von der Polizei in ein Weisenhaus gebracht. Der Maler will die Schönheit seiner Frau nutzen und zerstückel sie förmlich um aus ihr sein Magnus Opnum zu fertigen. Ihre Überreste bewahrt er in der Speisekammer auf, die er dann auch zumauert.

habe es gestern durchgespielt musste nur den dlc noch machen wie ist denn deine thorie wenn ich fragen darf und weiches ende hattes du im spiel meine thorie ist die das anfangs alles schon war der maler hatte ein perfektes leben er lebte als sehr beliebter maler hatte ne fur ihm wunderschone frau und eine tochter dazu umgeben von kunst und kultur dann paarsierte der unfall der maler war nemme ich an zuhause mit seiner tochter war brach auf ner kunstveranstaltung ein feuer aus viele menschen kamen zuschaden auch seine frau durch den brand den sie uberlebte wurde sie schwer endstellt fur den maler war das ein schwer schlag seine muse seine inspirasion war nichtmehr die selbe und dann begang der abstieg er konnte nichtmehr malen und so veranderte er sich stark er zog sich zuruck wurde gewaltatig bessesen vom malen hat sehr viel alkohol kunzumiert nam anseinbar auch drogen und bei ihm endstand ne

Schizophrenie die nicht dieagnostieziert war seine war kam anscheinbar wieder etwas zu genesung trozdem endfand sie ne tiefen hass fur ihm er war nur in sich selbstverliebt sie selbst war nicht in der lage die selbe liebe fur ihm zu haben wie er fur sich selbst sie wollte das er qualvoll stierbt und wenn es nicht von selbst kommen wurde wurde sie nachhelfen sie schien auch langsam schizophren zu werden und sie kam nichtmehr klar damit das sie mitschuld am leid ihre tochter hat somit beschloss sie sich umzubringen worauf die tochter vom ihren vater getrennt wurde die frau hat aber am ende frieden mit ihren mann geschlossen und konnte ihm vergeben sie wollte das der maler sein meisterwerk zuende bringt er hat sich die ganze zeit darauf fukusiert und wenn er seine tochter und seine frau wirklich liebt sollte er es fur sie beendet worauf er sich an die arbeit machte soweit wurde ich es bis jest auch verstanden haben das ende ist auch noch relavant dafur ^^ ^^ tut mir leid fur dennlangen text ^^ ^^