Lautstärke einstellen am Fernseher geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt ist denn der Fernseher? Vielleicht ist es an der Zeit einen neuen zu kaufen.

Ihr könnt natürlich mal versuchen ihn ans Internet anzuschließen und schauen ob ein Softwareupdate für ihn existiert. Das wirkt oft wahre Wunder.

Ansonsten könntet ihr auch erst mal für kleines Geld eine neue Fernbedienung, zum Beispiel eine Universal Fernbedienung oder sogar zum Testen das Handy als Smartphone als Fernbedienung per App aktivieren sofern der Fernseher neu genug dafür ist.

emselyhatfragen
Fragesteller

wir wissen leider nicht wie alt er ist, aber wollten sowieso demnächst einen neuen kaufen, dann ist wohl jetzt der Zeitpunkt dafür

danke :)

Totenprinz  06.03.2024, 16:50
@emselyhatfragen

Ich würde zuerst testen ob er ein Update braucht. Am besten mal schauen ob er WLAN fähig ist und dann einfach in das WLAN einwählen und dann unter den Einstellungen in die Software Einstellungen gehen, es gibt mit Sicherheit ein Update, ansonsten per LAN Kabel.

An der Fernbedienung liegt es offenbar nicht, daher ist wohl die Elektrik des Lautstaerkereglers im Geraet defekt.