Lautstärke am Fernseher wird von selbst lauter und leiser, warum?

4 Antworten

Es könnte sich um einen defekt handeln. Wenn du über einen Receiver fernsiehst könnte auch dieser die Ursache sein.

Euer Hausgeist ist wohl schwehrhörig Grins. Spass bei seite. versuch mal den Regler öfers hintereinander ganz auf und zu zu drehen. aber bitte wenn das Fernseher aus ist,Fals das geht. Sonnst Fachmann !

Bei allen Fernsehern hilft dagegen der Button MUTE auf der Fernbedienung.
Was bei deinem Gerät helfen könnte kann nur ahnen, wer es kennt.

Das hat nichts mit deiner Geräteausstattung zu tun, sondern mit der Hinterlist der Werbemenschen, die den Ton ihrer fertigen Sendungen auf maximal zulässige Werte speichern, die dann von den Sendern genau so gesendet werden, während Eigenproduktionen und Filme auf andere , niedrigere Pegel eingestellt sind. Daher hörst du normale Lautstärke vom sendereigenen Programm und zu lauten Ton bei der Werbung, damit der Käse auf jeden Fall den Sehern auffällt.

Annka7
Fragesteller

Ja, aber die Lautstärke variiert auch während einer Sendung oder während einer Werbung-.-