Lautsprecher an Xbox series s anschließen?

Matankubus  18.01.2023, 16:22

Ist es ein Monitor? oder ein TV? ... Bildschirm ist zu allgemein xD

PumaGnuu
Fragesteller

Monitor, hat außer Hdmi den ich für die Xbox brauche keine Kabel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,..

ersteinmal gibt es da 2 verschiedene Möglichkeiten
Zu einem könntest du einen lautsprecher an der Konsoel anschließen .. einer ein Tonausgabegerät an den TV
i.d.R ist es einfacher ein Tonausgabegerät an den TV anzuschließen.
Die Xbox kann heir via HDMI an den TV gesteckt werden und je nach TV kann hier zum bsp der TV eine Soundbar ansteuern als Ausgabegerät.

Ich habe meine Xbox Series X an meinem TV dran.(via HDMI) Der TV hat via optival eine Sorround Anlage angeschlossen. Wenn ich dann Xbox Spiele wird der Ton auch über die Sorround-Anlage abgespielt.

EDIT:
Solltest du die Konsole an einem Monitor haben.
kommt es darauf an, was und in welchem Umfang der Monitor unterstützt.
Alternativ kannst du aber auch ein TOnausgabegerät direkt an der Konsole anschließen. Wenn das Gerät dann unterstütz wird kannst du auch so Ton wiedergeben.

Ich vermute mal, dein Samsung Bildschirm ist ein Monitor und ggfs. schon etwas in die Jahre gekommen. Vielleicht solltest du auch überlegen, ob es mal an der Zeit ist, ein neuen Bildschirm zuzulegen. Die Series S kann bi szu 1440p (2560 x 1440) Wiedergeben.
Da kannst du ja einen TV kaufen der das auch kann. Oder ein Monitor mit integrierten Lautsprechern oder Audio-Ausgabe Kanälen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
PumaGnuu
Fragesteller

Danke, leider unterstützt der Bildschirm nur wenige System. Aber danke für deine Antwort!

PumaGnuu
Fragesteller

Kennst du vielleicht einen Lautsprecher den ich per USB Stecker an die Xbox anschließen könnte? Möchte nämlich ungerne etwas bestellen was am Ende nicht passt😅☺

Matankubus  26.01.2023, 09:32
@PumaGnuu

Hey, Ne da hab ich leider kein USB Gerät welches ich dir empfehlen könnte