Frage von annemaus2410, 62

Laut Waage 8 kg zugenommen in einem Monat?

Hallo Glaube irgendwas stimmt mit meiner Waage nicht habe laut der in 8 kg zugenommen obwohl ich diesmal viel mehr auf Ernährung geachtet habe. Habe auch meine Maße genommen und habe laut dem nur 1 cm Bauchumpfang zugenommen der Rest ist gleich. Sogar beim shoppen in meine normale Größe gepasst.

Was soll ich jetzt machen? Oder kann man soviel zunehmen ohne das sich am Körper was verändert?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von FelixFoxx, 53

Stand die Waage am gleichen Platz? Sind die Batterien noch ok? Kann es sein, dass Du an Wasser zugenommen hast (dicke Beine, geschwollenes Gesicht)? Bei letzterem bitte dringend zum Arzt gehen!

Kommentar von annemaus2410 ,

Wie merkt man das es Wasser ist?

Kommentar von FelixFoxx ,

Drück fest mit dem Daumen auf Deine Sprunggelenke (neben dem Knochen). Bleibt die Delle länger sichtbar, so hast Du Wasser in den Beinen. Ein anderes Zeichen gerade bei jungen Menschen ist ein aufgedunsenes, verquollenes Gesicht.

Antwort
von Tavtav, 62

Der Körper muss sich an die neue Ernährung erstmal gewöhnen, sonst ist das vllt ein Fehler der Wage

Kommentar von Tavtav ,

Waage*

Antwort
von lililisa, 50

Kann es sein, dass du dich zwar gesund ernährt, aber trotzdem zu viele Kalorien zugeführt hast? Denn man kann sich noch so gesund ernähren, wenn man im Kalorienüberschuss isst, nimmt man zu.

Kommentar von annemaus2410 ,

Ich zähle Kalorien nehmen 1200 kcal am Tag zu mir gehe 2 mal die Woche zum Sport und jeden Tag 6 Kilometer mit dem Hund Gassi. Aber ich glaube ich sollte mal meine Schilddrüsenwertw überprüfen lassen. Denn es kann sein das meine Tabletten Dosis vielleicht erhöht werden muss

Kommentar von lililisa ,

1200 klingt arg wenig 🤔

Hast du eine Unterfunktion? Das würde es erklären. Hoffentlich kann dein Arzt dir helfen. 

Kommentar von annemaus2410 ,

Ja hab ich und wenn ich mir Fotos ansehe von paar Monaten zu jetzt finde ich nicht das ich irgendwie nach 8 kg mehr aussehe

Antwort
von Biberchen, 39

es kommt auch auf die Waage an und sie sollte beim Wiegen immer auf der selben Stelle stehen, sie ist sicher auch nicht geeicht. Probier es mal auf der Waage beim Arzt.

Antwort
von ersterFcKathas, 46

wenn jetzt am bauch einen zintimeter mehr umfang hast ... müßen die ja irgendwo herkomen ??  hast also zugenommen

Antwort
von MelissaJ93, 27

Hallo,

beim Wiegen können mehrere Messfehler entstehen.

Hast du dich jedes mal zur gleichen Tageszeit gewogen?
Hattest du bei jeder Gewichtskontrolle die gleichen Sachen an?
Hast du vor dem Wiegen etwas gegessen?
Warst du vor dem Wiegen auf der Toilette?

Gruß
Melissa

Kommentar von annemaus2410 ,

Habe gefrühstückt danach geduscht & dann gewogen. Mpsste die nächsten 2 Tage meine Periode bekommen und habe aufgehört meine Pille zu nehmen vor 1 Monat kann es auch daran liegen?

Kommentar von MelissaJ93 ,

Tatsächlich können auch die Hormone eine Rolle spielen.

Aber nochmal: Wichtig ist beim Wiegen, dass möglichst immer genau die selben Voraussetzungen gegeben sind.

Ich empfehle dir nochmal 2 Wochen lang dich zu den selben Tageszeiten und Gegebenheiten zu wiegen.

Gruß
Melissa

Antwort
von sojosa, 27

Haha, das Problem hab ich mit meiner Wagge auch. Ich glaub die spinnt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten