Laut der Tabelle wirklich blind?

3 Antworten

Entscheidend sind deine tatsächlichen Einschränkungen nach Korrektur durch eine Brille. Offensichtlich reicht dein Sehfähigkeit um hier zu posten und solche Tabellen zu lesen. Ergo gibts kein GdB 100%.

Sehschärfe/Sehvermögen ist ein anderer Wert -- der hat nichts mit der notwendigen Korrekturstärke zu tun.

Es geht darum wie viel Sehschärfe mit Sehhilfe erreicht wird. 0 ist also 0% mit Sehhilfe also Blind und blindheit bedeutet eine GdB von 100.