Lauert das Böse immer und überall?

7 Antworten

Ich meine, Böse Menschen gibt es überall, und es ist immer die Möglichkeit dass etwas schreckliches passieren wird. Also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌍 Ich schlage mich halt auch durchs Leben!

Ja, so ist es. "Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel (das Böse), geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge." 1.Petrus, 5:8. Jeder Mensch hat das Gute und das Böse in seiner Seel- auch Christen- und hat die Möglichkeit sich für das Eine oder Andere zu entscheiden. Da aber das Böse (der Teufel) eine stärkere Energie hat als das Gute (Gott), ist es immer ein Kampf zwischen Gut und Böse. " Widersteht dem Teufel (dem Bösen), so flieht er von euch;" Jakobus 4,7 Ein Christ hat einen neuen Geist (den Geist Gottes) empfangen und kann sich leichter für das Gute und gegen das Böse entscheiden.

LG von Manfred

Ja. Und in jedem Menschen selber. Sogar in Kirchenfürsten, wie wir ja mittlerweile alle wissen.

Nein, natürlich nicht! Es besteht zwar die Möglichkeit, dass einem etwas angetan wird, und das kann grundsätzlich überall der Fall sein, aber die meisten Menschen haben keine bösen Absichten, und etwas anderes, das man als Böse bezeichnen könnte- also irgendwelche Dämonen oder teuflische Gestalten existieren nur in der Fantasie der Menschen.

Nein, nicht immer und überall. Aber du weißt nicht wo. Es könnte theoretisch jederzeit überall lauern.